Engagierte Kinderärztin geht in Rente „Die Kinder werden nicht gut bedacht“

Mettmann · Die engagierte Kinderärztin Brigitte Biggemann hat ihren Beruf zu Jahresbeginn an den Nagel gehängt. Jetzt freut sie sich aufs Reisen.

 Ein Bild aus vergangenen Tagen: Kinderärztin Brigitte Biggemann bei der Betreuung einer ihrer jungen Patientinnen.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Kinderärztin Brigitte Biggemann bei der Betreuung einer ihrer jungen Patientinnen.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

An Heiligabend absolvierte sie noch einen ärztlichen Notdienst, nutzte die Zeit bis zum Jahreswechsel dazu, ihre Unterlagen zu sortieren und aufzuräumen – nun ist Brigitte Biggemann keine praktizierende Kinderärztin mehr. Für die promovierte Medizinerin beginnt ein neuer Lebensabschnitt. „Ich hätte noch etwas länger arbeiten können“, sagt die 63-Jährige. „Aber mein Mann ist nun auch im Ruhestand.“