1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Monheim: Kinder fliehen nachdem Container brannte

Monheim : Kinder fliehen nachdem Container brannte

Zwei Jungen im Alter von circa 12 Jahren sind am Samstagmittag gesehen worden, wie sie von einem in Brand gesetzten Papiercontainer an der Weddinger Straße in Monheim wegliefen. Der Brand war gegen 12.30 Uhr und konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Einer der beiden Kinder ist Brillenträger. Mit dem Einsatz des Feuerlöschers aus dem Streifenwagen gelang es Polizeibeamten, ein Übergreifen des Feuers bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu verhindern. Zuvor hatten sie den brennenden Container aus einem Verschlag gezogen, wo er mit weiteren Containern abgestellt war. Durch die Feuerwehr Monheim konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Hinweise unter der Telefonnummer: 02173/ 9594 - 6550.

(ots)