Mettmann Kfz-Einbruchsserie in Mettmann-Süd

Mettman · Zu einer kleinen Serie von Kfz-Aufbrüchen ist es in der Nacht vom Mittwochabend (15. Juni), 22.00 Uhr, bis zum Donnerstagmorgen (16. Juni), 5.55 Uhr, in Mettmann-Süd gekommen.

Die Täter hatten es auf fest eingebaute Navigationssysteme, aber auch auf Lenkräder, Airbags und im Fahrzeug liegende Wertgegenstände (beispielsweise eine Digitalkamera) abgesehen.

Betroffen waren in der Kreisstadt in dieser Nacht zwei Mercedes, die an der Bachstraße und Am Steinbruch parkten, sowie ein 5er BMW an der Haydnstraße und ein VW Passat, der ebenfalls Am Steinbruch stand.

Um in die Fahrzeuge zu gelangen, wurden entweder die Türschlösser gewaltsam geöffnet oder Seitenscheiben der PKW zertrümmert. Der insgesamt entstandene Sachschaden der bis jetzt angezeigten Taten beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf über 20.000 Euro.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Beute vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort