Die Stimmung bei der Party Deluxe war wieder mal riesengroß Beifallsstürme in der Neandertalhalle

METTMANN · Das abwechslungsreiche Programm gefiel den über 400 Jecken. Zum ersten mal war auch der Hoppeditz dabei.

 Bund kostümiert waren die Narren bei der Party de luxe in der Neandertalhalle.

Bund kostümiert waren die Narren bei der Party de luxe in der Neandertalhalle.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Eine Premiere gab es bei der  „Party de Luxe“ von ME-Sport, die auch in diesem Jahr neben dem „Zoch“ am Karnevalssamstag sicherlich der Höhepunkt der närrischen Session  war. Den ersten Programmpunkt bildete der Auftritt des Hoppeditz vom FKK Mettmann. In seiner Rede wartete er mit viel Lokalkolorit auf und nahm besonders die Kommunalpolitik und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung auf die Schippe. „Man mag es kaum glauben, aber ich habe beim durchstöbern des Stadtarchivs festgestellt, dass der Text des bekannte Liedes „Es geht voran“ ursprünglich aus dem Mettmanner Rathaus stammt“. Damit  hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Danach ging es Schlag auf Schlag - Achim Pohlmann führte als souveräner Moderator durch ein Programm, bei dem sich Höhepunkt an Höhepunkt reihte. Im schön dekorierten Narrentempel Neandertalhalle  ging regelrecht die Post ab. Die rund 400  toll kostümierten Jecken amüsierten sich köstlich. Auch der Veranstalter steuerte zwei Auftritte bei. Traditionsgemäß setzte die ME-Sport Tanzgruppe einen Farbtupfer und bestach bei ihrem Tanzprogramm mit grazilen Bewegungen. Auch die neugebildete Dance-Mix Formation überzeugte mit flotten Tänzen.

Riesenbeifall und  eine dreistufige Rakete erhielt die KG Regenbogen aus Düsseldorf, die mit einem selbstgeschriebenen Musikprogramm und passender Chorografie aufwartete   „Die KG Regenbogen ist die größte schwul-lesbische Karnevalsgesellschaft in Deutschland und in der Narrenhochburg Düsseldorf mit rund 500 Mitgliedern der drittgrößte Karnevalsverein“, informierte Achim Pohlmann. Die Stadthalle bebte bei der Darbietung  der Tanzgarde  TC Rhein Stars.  Was diese Formation, die kürzlich mit dem närrischen Oscar ausgezeichnet wurde, auf dem Parkett  zauberte war Akrobatik pur und führte zu Beifallsstürmen.

Nachdem Mr. Tomm mit seinen Parodien bekannter Sänger glänzte, zogen die Siegburger Grün-Weißen Husaren mit großen Gefolge ein. Bei dem von kölschen Karnevalshits begleiteten Auftritt begeisterten die Tanzoffiziere und knackigen Mädels mit akrobatischen  Hebefiguren. Eine Augenweide bei den Kostümen waren drei ganz in blau geschminkte hübsche Fabelwesen. Die „Donnerstag-Mädels“ schossen mit ihren Hühner-Kostümen wieder den Vogel ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort