Mettmann Jugendliche schlagen Männer zusammen

Mettmann · Am Montagabend ist es gegen 19.15 zu einer Schlägerei in Velbert-Mitte gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Männer von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen. Die beiden Geschädigten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Opfer gegen 19.15 Uhr auf dem Gehweg der Friedrich Straße unterwegs, als ihnen eine Gruppe jugendlicher Südländer entgegen kam. Obwohl die beiden den sechs bis acht Jugendlichen Platz machten, bemerkte einer der Täter: "Ey, die machen Ärger!". Daraufhin reagierten die Gruppenmitglieder mit körperlicher Gewalt.

Die Jugendlichen schlugen so lange auf die zwei Männer ein, bis die beiden flüchten konnten. Der 26-jährige Velberter und der 37-jährige Wülfrather entfernten sich in Richtung Oststraße. Von dort aus riefen die Verletzten dann einen Krankenwagen.

Laut Aussagen der Polizei blieben sofort eingeleitete Fahndungen nach den Tätern bislang erfolglos. Nachdem die Geschädigten versorgt waren, suchte die Polizei im Umfeld des Tatortes nach den Jugendlichen. Die Suche gestaltete sich allerdings schwierig, da die beiden Männer die Täter als jugendliche Südländer, vermutlich türkischer Abstammung, beschreiben konnten.

Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051 / 946-6110 jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort