Im Dienste der Mettmanner Firma Eismann Johann Lafer wird Genussberater

Mettmann · Spitzenkoch Johann Lafer ist TV-Koch, Patissier, Buchautor und Podcaster. Andere seines Alters mögen daran denken, weniger berufstätig zu sein. Der 63-Jährige packt eine Schippe drauf: In Mettmann ist er neuerdings als Genussberater bei Eismann aktiv.

 Einst erkochte er Mützen, Löffel und Sterne für sein Gourmat-Lokal. Nun hat Starkoch und Sachbuchautor Johann Lafer, hier mit Eismann-Geschäftsführer Elmar Westermeyer, einen weiteren Job. Als Genussberater entwickelt er Rezepte für den Mettmanner Tiefkühlkostspezialisten.

Einst erkochte er Mützen, Löffel und Sterne für sein Gourmat-Lokal. Nun hat Starkoch und Sachbuchautor Johann Lafer, hier mit Eismann-Geschäftsführer Elmar Westermeyer, einen weiteren Job. Als Genussberater entwickelt er Rezepte für den Mettmanner Tiefkühlkostspezialisten.

Foto: Hans-Georg Guenther

In Löffel, Hauben und Sterne – Johann Lafer hat einst in seinem Luxus-Lokal Val D’Or alles erkocht, was es an renommierten Auszeichnungen zu erhalten gibt. Doch Chef im eigenen Lokal mag Deutschlands wohl berühmtester Koch nicht mehr sein. Zu seinem umfassenden Aufgaben rund um TV-Sendungen, Podcasts und Büchern kommt jetzt etwas Neues: Der 63-Jährige wird Genussberater bei eismann in Mettmann.