Wülfrath Jecke voller Vorfreude

Wülfrath · Die Kalkstadt Narren rufen Altweiber zum traditionellen Sturm auf die Sparkasse auf. Für die Prunksitzung am Tag darauf gibt es noch Karten. Anmeldungen für den Rohdenhauser Rosenmontagszug sind noch möglich. 20 Gruppen haben sich schon gemeldet.

Die Kalkstadt Narren (KSN) haben die Vorarbeiten geleistet. Die heiße Phase der Session kann beginnen, die Programme stehen. Gestartet wird an Altweiber, Donnerstag, 16. Februar, mit dem traditionellen Sturm der Sparkasse. Um 16.15 Uhr ist es so weit: allen voran die Kalkstadt Narren wird das jecke Volk mit viel Tamtam und noch mehr guter Laune der "Geldtempel" besetzen.

Mit im Gepäck haben die Narren um KSN-Präsident Klaus-Ulrich Jansen ein abwechslungsreiches Karnevalsprogramm: Neben der neuen Kindertanzgarde der Kalkstadt Narren sowie dem Kinderprinzenpaar Florian I. und Jasmine I. treten zwei Stimmungsgaranten auf: "BoB – Band ohne Bart" und "de Fetzer" – zwei Kultbands aus dem Düsseldorfer Karneval – wollen mit ihren "Bank-Noten" die Kundenhalle der Wülfrather Filialdirektion zum Kochen bringen. Die Tönisheider Tanzgarde "KAB-Cats" rundet das karnevalistische Programm am Altweiber-Nachmittag ab, das wieder beste Unterhaltung verspricht, so Klaus-Ulrich Jansen.

Eintrittskarten für die zweistündige Veranstaltung sind in allen Wülfrather Geschäftsstellen der Kreissparkasse Düsseldorf und bei den Kalkstadt Narren erhältlich. Im Eintrittspreis von vier Euro sind drei Getränke enthalten. Die Hälfte des Verkaufserlöses der Eintrittskarten wird auch in diesem Jahr einer sozialen Einrichtung gestiftet.

Eintrittskarten gibt es auch noch für die große Prunksitzung am Tag darauf in drei Preiskategorien: 21, 23 oder 25 Euro. Im Paul-Ludowigs-Haus geht es am Freitag, 17. Februar, um 19.11 Uhr los. Als Künstler verpflichtet wurden: Tulpenheini (Belgien), Kölsche Nachtigall (Köln), Rheinveilchen (Leverkusen), Bauchredner Rocky & Co. (Duisburg), Remmi & Demmi (Comedy Show aus Berlin), Harry & Achim (Köln, Närrische Hitparade) sowie Wolfgang Petry (das Double).

Für die Prunksitzung suchen die Kalkstadt Narren noch zwei Paginnen. Ihre Aufgabe ist es, die Künstler draußen an der Tür abzuholen und zur Bühne zu bringen. Und nach dem Auftritt geleiten sie die Künstler wieder hinaus. Interessenten melden sich bei der KSN-Vorsitzenden Elvira Jansen, Tel. 02058 3912 oder Tel. 0170 4422889, wo auch die Karten für die Prunksitzung bestellt werden können.

Das Motto für den Rosenmontagszug (20. Februar, 15 Uhr) lautet:"Eurokrise hin oder her – die Kalkstadt Narren nehmen's nicht schwer." 20 "Einheiten" (zu Fuß oder per Wagen) haben sich bereits angemeldet. Teilnehmen kann jeder – Einzelpersonen oder Vereine, Fußgruppen oder Wagen, Schulen oder Kindergärten. Anmeldung bei Elvira Jansen.

Im Anschluss an den Zug durch Rohdenhaus steigt im Paul-Ludowigs-Haus wieder eine Rosenmontagsparty (ab 16 Uhr). Drei DJs heizen den Narren ein. Der Eintritt kostet neun Euro.

(RP/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort