Impfzentrum in Erkrath planmäßig am Netz Inzidenz übersteigt wieder 200er-Marke

Erkrath · Impfzimmer, Aufklärungsräume und Registrierung im Erkrather Impfzentrum sind betriebsbereit. Die Ausschilderung rund ums Gebäude ist da. Nun warten alle gespannt darauf, wann ein Impfstoff in der EU zugelassen wird.

 Nun ist es offiziell ausgeschildert, das Impfzentrum am Timocom-Platz in Erkrath.

Nun ist es offiziell ausgeschildert, das Impfzentrum am Timocom-Platz in Erkrath.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Inzidenz im Kreis Mettmann steigt weiter. Am Mittwoch meldet das Robert-Koch-Institut einen Wert von 202,4 – nur 0,4 Punkte unter dem bisherigen Rekord am 6. November. Am Dienstag lag der Wert noch bei 185,3. Gestorben sind eine 78-Jährige aus Ratingen, ein 85-Jähriger aus Hilden, eine 75-Jährige aus Mettmann und ein 83-Jähriger aus Velbert. Verstorbene zählt der Kreis bislang 193.