Ehrenamtliches Engagement Lars Busch macht Hochdahl schön bunt

ERKRATH · Dank seiner Initiative haben sich die Rasenflächen entlang der Schildsheider Straße in Blühstreifen verwandelt. Aktuell werden noch Unterstützer gesucht.

 Lars Busch sorgt dafür, dass die Sandheide bunt bepflanzt wird.

Lars Busch sorgt dafür, dass die Sandheide bunt bepflanzt wird.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Lars Busch wurde gerade vom Bürgermeister und seinen beiden Stellvertretern für sein ehrenamtliches Engagement in Sachen „Hochdahl – Schön bunt“ mit einem gut gefüllten Korb voller regionaler Spezialitäten geehrt. Auf seine Initiative geht es zurück, dass sich das „Straßenbegleitgrün“, so der offizielle Titel der Rasenflächen entlang der  Schildsheider Straße nach und nach in insekten-freundliche Blühstreifen verwandelt haben.