Blutspender als Lebensretter Ulrich Günther durchbricht Schallmauer

Mettmann · Der Mettmanner ist überzeugter Blutspender. Mehr als 200 Mal hat er von seinem Lebenselixier gegeben, aus Überzeugung. Denn Blutspender sind potenzielle Lebensretter. Es gibt zu wenige von ihnen.

 Keiner in Mettmann spendet so viel Blut wie er. Für dieses ehrenamtliche Engagement wurde Ulrich Günther jetzt ausgezeichnet.

Keiner in Mettmann spendet so viel Blut wie er. Für dieses ehrenamtliche Engagement wurde Ulrich Günther jetzt ausgezeichnet.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

200 Mal spendete Ulrich Günther sein Blut. „Damit hat er als erster Mettmanner die Schallmauer von 200 ehrenamtlichen Blutspenden durchbrochen. Das ist ein ganz besonderes Ereignis, das vor einigen Jahren nicht vorstellbar war“, sagt Norbert Danscheidt. Der Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes im Ortsverein Mettmann machte bei der Feier zur Ehrung der langjährigen ehrenamtlichen Spender deutlich, dass die regelmäßigen Spender für ihren unentgeltlichen Einsatz eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe im deutschen Gesundheitssystem leisten würden.