Kollision in der Kurve Hund bei Unfall in Bruchhausen gestorben

Erkrath · Am Mittwochvormittag (1. Juni) hat ein 79-jähriger Erkrather mit seinem Mitsubishi auf der Bruchhauser Straße einen Hund der Rasse Bolonka-Pudel-Mix angefahren. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

 Die Unfallstelle in der Nähe des ehemaligen Kalksandsteinwerks.

Die Unfallstelle in der Nähe des ehemaligen Kalksandsteinwerks.

Foto: Polizei

(RP) Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Die durch den Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzte 29-jährige Hundehalterin musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Das war ihrem Bericht zufolge geschehen: Gegen 9:45 Uhr befuhr der Pajero-Fahrer die ländlich gelegene Bruchhauser Straße in Hochdahl in Richtung der Bundesautobahn A3. Nach eigenen Angaben wurde er in Höhe des Kalksteinbruchs durch Arbeitslärm abgelenkt, während er die unübersichtliche Linkskurve nahm. Unmittelbar hinter dem Kurvenbereich kam ihm die 29-Jährige mit Kinderwagen und Hund entgegen. Der 79-Jährige fuhr den freilaufenden Hund an und verletzte ihn so schwer, dass er noch vor Ort verstarb. Die Fußgängerin wurde ebenfalls erfasst, aber nur leicht verletzt. Ihr Sohn blieb unverletzt, jedoch wurde das Hinterrad des Kinderwagens beschädigt. Die junge Frau gab an, dass sie bei dem Versuch, dem Fahrzeug auszuweichen, den Kinderwagen umstieß. Ob der Kinderwagen durch das Fahrzeug oder den Sturz beschädigt wurde, ist derzeit unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich jederzeit unter Telefon 02104 94806450 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort