Neue Attraktion im Neanderland Am Freitag öffnet der Erlebnisturm Höhlenblick seine Pforten

Neanderland · Das Neandertal wird um eine Attraktion reicher, der Erlebnisturm wird eröffnet. An der Fundstelle des berühmten „Mr. N“ in der Nähe des Neanderthal Museums ragt er 22 Meter in die Höhe, sein Wahrzeichen ist eine als Schädelkalotte gestaltete Kuppel in luftiger Höhe auf der oberen Plattform.

Beste Aussichten vom Erlebnisturm Höhlenblick
Link zur Paywall

Erlebnisturm Höhlenblick

9 Bilder
Foto: Neanderthal Museum/(c) gentura.de

Der Erlebnisturm Höhlenblick wird das neue Highlight in der Erlebniswelt Neandertal. Ursprünglich wurde er als wesentlicher Akzent im sogenannten Masterplan Neandertal konzipiert und im September 2010 unter großer Zustimmung aller beteiligten Akteure im Kreis Mettmann, den Städten Mettmann und Erkrath sowie der Stiftung Neanderthal Museum und der Politik verabschiedet. Die Bespielung des Weges zur Fundstelle, die Renaturierung der Düssel sind längst erfolgt, Freitag, 9. Dezember, wird nun endlich der Erlebnisturm eröffnet.