Mettmann Hochzeit und andere Feste richtig feiern

Mettmann · "Mettmann traut sich": Die Messe im Hotel Wyndham Garden findet am Sonntag von 11 bis 16 Uhr statt.

 Veranstaltungsassistentin Sina Kirbach vom Wyndham Garden Hotel, Inga Mehner von "DUO" und Hans-Werner Stahlschmidt von "Bea-Weine" (v.l.) erwarten wieder viele Mettmanner zur Hochzeitsmesse.

Veranstaltungsassistentin Sina Kirbach vom Wyndham Garden Hotel, Inga Mehner von "DUO" und Hans-Werner Stahlschmidt von "Bea-Weine" (v.l.) erwarten wieder viele Mettmanner zur Hochzeitsmesse.

Foto: Dietrich Janicki

Die Veranstaltungsmesse "Mettmann traut sich", die am kommenden Sonntag in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im Hotel Wyndham Garden, Peckhauser Straße, stattfindet, ist die Fortsetzung der im Jahr 2000 erstmals organisierten Hochzeitsmesse.

"Wir sind vom Konzept der reinen Hochzeitsmesse etwas weggegangen und haben die Themen erweitert", erklärt Pressesprecher Hans-Werner Stahlschmidt vom Organisations-Team. "Wir werden darstellen und die entsprechende Beratung vornehmen, wie beispielsweise ein runder Geburtstag, ein besonderes Jubiläum oder auch ein Abi-Ball festlich gestaltet werden können."

Dazu passend werden Bea-Weine und die Trattoria L'Angolo eine Präsentation zeigen, wie die Bewirtung bei kleinen und großen Feiern vorgenommen werden sollte. Schwerpunkt werde aber das Thema Hochzeit bleiben, fügt Organisator Stahlschmidt ergänzend hinzu. Die Vorbereitungen seien nahezu abgeschlossen und alle verfügbaren Standplätze vergeben. "Jetzt hoffen wir nur noch auf eine große Besucherzahl." Inga Mehner verweist darauf, dass von den 20 Ausstellern zwei erstmals teilnehmen. Dies seien Haarmoden Schade, Inhaberin Marianne Zacharias, und CKS Moden, Inhaber Christian Schnelting. Diese beiden neuen Teilnehmer würden sich auch an den auf den ganzen Tag verteilten Moderationen verschiedener Stände beteiligen. Hinzu kämen die beiden großen "attraktiven Modenschauen", sagt Mehner. Die beiden großen Modenschauen sind die Abi-Modenschau (12 Uhr) und die besondere Brautmodenschau (15 Uhr).

Auf ein ganz besonderes Interesse der Besucherinnen und Besucher dürfte gegen 14 Uhr der feierliche Tortenanschnitt stoßen, bei dem die Besucher mit einem Stückchen Hochzeitstorte und einer Tasse Kaffee verwöhnt werden. "Da hat sich die Wüfrather Bäckerei Schmitz wieder etwas einfallen lassen. Im vergangenen Jahr war das ein besonderes Highlight", sagt Stahlschmidt. Er macht deutlich, dass die Hochzeitstorte nicht unbedingt mehr in Stufen geschichtet aufgebaut sein müsse. "Die Bäckerei Schmitz backt die Hochzeitstorte in einer Herzform. Das kommt gut an."

Moderiert wird die Veranstaltungsmesse von Constanze Krauss vom Kinder- und Showtanzzentrum. Sie wird sich das Programm durch Tanzvorführungen einiger Gruppen ihres Showtanzzentrums bereichern.

"Zu dem Programm wird auch Trumpet-DJ Norbert Könner beitragen", so Inga Mehner. Sie erklärt, dass es auch eine große Tombola mit 30 Hauptpreisen und etwa 50 weiteren Gewinnen geben werde. "Diesmal werden die Gewinner nicht bis zum Ende der Veranstaltung auf ihre Preise warten müssen, sondern können ihren Gewinn direkt abholen."

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort