Hochwasser in Mettmann Als aus der Düssel ein reißender Strom wurde

Mettmann · Unsere Autorin wohnt schon sehr lange und sehr gerne in Hahnenfurth zwischen Mettmann und Wuppertal. Direkt neben der Düssel. Am Mittwochabend erlebte sie ihren Bach von einer ganz neuen Seite.

 Binnen weniger Minuten wurde aus einer Straße ein schier unüberwindlicher Fluss.

Binnen weniger Minuten wurde aus einer Straße ein schier unüberwindlicher Fluss.

Foto: Mikko Schümmelfeder

Seit beinahe 30 Jahren wohnen wir nun schon hier in Hahnenfurth. Idyllisch, die Düssel fließt durch den Garten. Nahe gekommen ist sie uns immer wieder einmal. Das Haus ist so gebaut, dass zuerst die Keller volllaufen. Das kennen wir schon, da werden wir nicht mehr unruhig. Am Mittwochabend jedoch wurde das von uns innig geliebte Flüsschen zum reißenden Strom, das Wasser kam von allen Seiten.