Mettmann Hoch zu Ross durch die Stadt

Mettmann · Mettmann/wülfrath Viele Kinder und Erwachsene folgten gestern Abend St. Martin durch die Mettmanner Innenstadt. Der wurde von seinen Herolden begleitet. Drei Musikkapellen spielten Martinslieder, die Kinder mit den bunten Laternen sangen eifrig mit.

Mettmann: Hoch zu Ross durch die Stadt
Foto: D 4

Der Zug startete auf dem Königshofplatz und zog dann durch die Innenstadt. Auf dem Markt wurden traditionell die Martinsgeschichte vorgelesen und der Mantel geteilt. Der Verein der Freunde des Martinszuges, der den Zug seit vielen Jahren in der Kreisstadt organisiert, hatte alles gut vorbereitet. Im Stadtgeschichtshaus gab es anschließend Weckmänner, die von der Firma Rhenag gespendet wurden. Auch in Wülfrath zog der große St. Martinszug durch die Stadt. Die Fördergemeinschaft St. Georg hatte wieder für 1100 Weckmänner gesorgt, um sie an die Kinder zu verteilen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort