Kommentar Hilfe ist wichtig

Düsseldorf · Alle Parteien haben sich den Schutz der historischen Altstadt auf die Fahnen geschrieben und wollen sich für den Erhalt historischer Bausubstanz in Mettmann einsetzen. Bis auf ein paar zündende Reden und mahnende Appelle ist bislang nichts passiert.

Die alte Posthalterei und das Haus Markt 4 müssen vor dem Verfall gerettet werden. Es kann nicht sein, dass die Eigentümer die Probleme klein reden, oder keine Veranlassung sehen, ihr Haus zu sanieren. Die Verwaltung muss allerdings bei neuen Nutzungskonzepten Hilfestellung geben und nicht auf stur schalten. Mettmann hat in den letzten 40 Jahren zahlreiche alte Häuser verloren, weil es weder in der Politik noch in der Verwaltung genügend Widerstand gab, gegen den Abriss vorzugehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort