Mettmann Heißer Tanz ins neue Jahr

Düsseldorf · 1000 Gäste der You&ME-Silvesterparty feierten in der ausverkauften Neandertalhalle Mettmann. Die Wärme im Saal förderte den Mineralwasser-Konsum. Das Minimalkonzept hieß: Getränke frei, kaum Show.

You&Me Silvesterparty
34 Bilder

You&Me Silvesterparty

34 Bilder

1000 Gäste der You & ME-Silvesterparty feierten in der ausverkauften Neandertalhalle Mettmann. Die Wärme im Saal förderte den Mineralwasser-Konsum. Das Minimalkonzept hieß: Getränke frei, kaum Show.

Je älter die Party, desto jünger wird sie. Gemeint ist das Publikum der You&ME-Party, der seit Jahrzehnten etablierten und größten Silvesterfete im Kreis Mettmann. Das Durchschnittsalter war so niedrig wie nie, "sicher um zwei Jahre unter dem von sonst", mutmaßte Organisator Marcuß Westphal, der sich diesmal bereits zehn Tage vor der Feier (so früh wie noch nie) über eine ausverkaufte Neandertalhalle freuen konnte. Hunderte Kartenwünsche in den Tagen vor Silvester kamen zu spät.

Warum waren die Tickets für die Traditionsfeier diesmal so begehrt? Vielleicht, weil nach fast 20 Jahren You&ME-Partys bekannt ist, dass es dort nie langweilig zugeht. Dass dort bis Punkt 5 Uhr durchgetanzt werden kann. Oder weil Marcuß Westphal mal wieder auf das All-Inclusive-Angebot zurückgegriffen hat. Im Eintrittspreis von 29,90 Euro waren sämtliche Getränke enthalten. Das hatte vor Jahren beim allerersten Mal zu einem Chaos vor den Bars gesorgt, klappte diesmal aber besser, wenngleich noch lange nicht perfekt. Staugefahr bestand vor allem an der Cocktail-Theke.

Man-Stripper Chris

Minimalkonzept also: Getränke frei, dafür fehlte das gewohnte Programm. "Einen Abend vorher überlegten wir uns, doch noch eine Überraschungs-Show aufzunehmen", berichtete der Organisator. Und da er schon wusste, dass besonders viele und besonders junge Besucherinnen kommen würden, entschied er sich für Chris — eine Art rheinischen Chippendale. Der Stripper zeigte — wie üblich und wie immer zum Verdruss der Zuschauerinnen — nur fast alles. Aber für viele war‘s ein echtes Erlebnis: "Mein erster Man-Strip", jauchzte eine 21-Jährige.

Die ungewöhnlich milden Temperaturen lockten zum Jahreswechsel extrem viele Partygäste (auch ohne Jacke) vor die Tür. Das Feuerwerk verlief laut, aber friedlich. Auch sonst kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort