Heimat in Mettmann Der Kopf von 1000 Aulen Mettmannern

METTMANN · In Corona-Zeiten ist so ein Verein schwer zusammenzuhalten. Denn der Veranstaltungskalender ist leer. Friedel Liesenkloß hat das Kunststück vollbracht.

 Friedel Liesenkloß trägt mit Stolz die Tracht der Aule Mettmanner.

Friedel Liesenkloß trägt mit Stolz die Tracht der Aule Mettmanner.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit gut zehn Jahren ist Friedel Liesenkloß Erster Vorsitzender der Heimat- und Bürgervereinigung Aule Mettmanner. Mitglied ist er bereits seit über 40 Jahren. Er kann sich noch gut daran erinnern, wie er Mitglied wurde. „Peter Birschel, der früher einige Jahre Vorsitzender bei den Aulen Mettmannern war, und genauso wie ich bei der bei der Kreisverwaltung Mettmann tätig war, sprach mich an, ob ich nicht Mitglied werden möchte. Ich zögerte nicht lange und machte mit.“