Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest Jugendliche stehlen iPhones aus einem Handyladen

Mettmann · Zwei Jugendliche haben am Donnerstag um 16 Uhr drei iPhones aus einem Handyladen der Kö-Galerie gestohlen. Wie die Polizei berichtete, schauten sie sich zunächst die Handys in der Auslage an, ehe sie plötzlich drei iPhones aus ihren Sicherungshalterungen rissen und fluchtartig den Laden verließen und in Richtung Lavalplatz rannten.

Handyraub in Mettmann
Foto: Michael Scholten

Die Polizei konnte kurze Zeit später zwei Jugendliche festnehmen, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Die entwendeten Handys im Wert von einigen Tausend Euro führten sie jedoch nicht mit sich. Die Polizei stellte die Personalien der mutmaßlichen Handydiebe fest. Dabei handelte es sich um zwei 16-jährige Jugendliche aus Duisburg. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt und konnten dann die Wache verlassen.

Ob das Duo auch etwas mit den beiden vorangegangen Ladendiebstählen in Mettmann und Ratingen zu tun hat, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Am Montag sowie am Dienstag hatte es in Mettmann und Ratingen Diebstähle aus Handyläden nach dem gleichen Muster und mit fast identischer Personenbeschreibung gegeben.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter der Rufnummer 02104 982-6250 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort