Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Erkrath Hammer-Attacke: Urteil rechtskräftig

Erkrath · Im Zuge eines Streites hatte ein 55-jähriger Erkrather seine Nachbarin im vergangenen Jahr an ihrem Arbeitsplatz, einer Bäckerei, aufgesucht, und mit einem Hammer attackiert. Vom Landgericht Wuppertal war der arbeitslose Mauerer im Juli zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Gegen das Urteil hatte er Revision eingelegt. Diese ist jetzt vom Bundesgerichtshof abgelehnt worden, erklärt Carmen Schlosser vom Landgericht. Damit sei das Urteil rechtskräftig. Der Mann war wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden.

Der Tat war ein Streit zwischen den Familien mit Beleidigungen, Tätlichkeiten und Anzeigen vorangegangen. Das Opfer trug physische und psychische Verletzungen davon.

(ik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort