Mettmann Haaner gerät in Gegenverkehr - schwer verletzt

Mettmann · Ein 58-jähriger Haaner ist am Freitag gegen 14.45 Uhr in einer Linkskurve auf der Ortsumgehung Gruiten in den Gegenverkehr geraten. Bei einem Zusammenstoß wurde er schwer verletzt.

Der Mann war mit seiner Mercedes C-Klasse auf der K20 N von der Gruitener Straße kommend in Richtung Vohwinkler Straße. Ausgangs einer Linkskurve kam er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen den linken Kotflügel eines entgegenkommenden Mitsubishis eines 45-jährigen Wuppertalers.

Während der Wuppertaler danach anhalten konnte, fuhr der Haaner weiter in Richtung Vohwinkler Straße bis er rund Hundert Metern nach der Einmündung Brückenstraße nach links in die dortige Böschung fuhr. Der 58-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde mit einem Rettungwagen ins Krankenhaus Haan gebracht und stationär aufgenommen.

Die Unfallstelle war bis gegen 16.20 Uhr voll gesperrt. Beide Autos wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort