1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Velbert: Gullydeckel ausgehoben

Velbert : Gullydeckel ausgehoben

Ein 61-jähriger Autofahrer hat es am Sonntagmorgen nicht mehr rechtzeitig geschafft einem Gullydeckel auszuweichen, der auf der Fahrbahn der Sternbergstraße lag. So überrollte er mit einem Toyata das schwere Metallteil. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Offenbar hatten zuvor Unbekannte den Gullydeckel kurz hinter der Kreuzung Schwanenstraße herausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Zur Verhinderung weiterer Gefahren wurde der Gullydeckel von der Polizei an seinen Ursprungsort zurückgebracht und in die offene Kanalöffnung wieder ordnungsgemäß eingelegt.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, entgegen.

(ots)