Mettmann Gespräch mit Bürgern, Wirtschaft, Politik

Düsseldorf · Die Kandidaten gehen in den Endspurt. Der Mettmanner Matthias Engel setzt in seinem Erkrather/Mettmanner Wahlkreis auf die Ablehnung der CO-Pipeline und versucht, bei möglichen Kollegen Mitstreiter zu finden. Einen hat er schon: Den Kandidaten im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein, Falk Heinrichs. Der verspricht, mit Engel gemeinsam die Pipeline verhindern zu wollen.

Der derzeitige Abgeordnete Harald Giebels (CDU) begann seine letzte Wahlkampfwoche gestern mit einem Besuch in der Mettmanner Schreinerei Heidenreich mit Parteifreunden der Mittelstandsvereinigung.

Im Wülfrather/Mettmanner Wahlkreis sucht Sozialdemokrat Volker Münchow Kontakt zum Mettmanner Bürgermeister Bernd Günther, der ihm über Probleme der Kreisstadt berichtete. Münchow berichtete, das Land werde vier Millionen für die Seibelquerspange überweisen. Verteidiger Marc Ratajczak geht in dieser Woche Klinken putzen: Er plant Hausbesuche und ist in Vereinen und Kultureinrichtungen zu Gast.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort