Erkrath Gespickte Köder: Polizei bittet um Anzeigen

Erkrath · Nachdem in Erkrath mehrfach Köder gefunden wurden, die nur dazu ausgelegt worden waren, um Hunde und andere Tiere zu verletzen, bittet die Polizei nun ganz dringend alle Bürger, deren Hunde mit den Ködern in Berührung gekommen sind, Anzeige zu erstatten.

Polizei stellt die spitzen Drahtenden sicher
5 Bilder

Polizei stellt die spitzen Drahtenden sicher

5 Bilder

Es liegt bisher von Hundebesitzern keine einzige Anzeige vor, so die Polizei, obwohl wiederholt Tiere verletzt wurden. Zuletzt wurden vorige Woche zwei Hunde, die Wurststücke mit Nägeln gefressen hatten, zum Tierarzt gebracht.

Eines der Tiere musste angeblich operiert werden. Am vergangenen Freitag fand eine Frau zurechtgeschnittene Stacheldrahtstückchen mit gefährlichen Dornen auf einer Wiese an der Sedentaler Straße. Überhaupt häufen sich in den letzten Monaten derartige Vorfälle im gesamten Kreis.

(ik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort