Genuss in Mettmann Am Freitagabend live: Weinsommer 2021

Mettmann · Der virtuelle Weingarten öffnet Punkt 18 Uhr – am heutigen Freitagabend. Alle sind eingeladen, mehr über neun Weingüter und ihre Tropfen zu erfahren. Wer Lust auf den zweiten Mettmanner Weinsommer auf Anstand hat, kommt ganz einfach dazu.

 Sophie und Marc Silbernagel sind Winter aus der Pfalz.

Sophie und Marc Silbernagel sind Winter aus der Pfalz.

Foto: Christian Holtgreve

Über die Webseite www.mettmann.live (kein.de dahinter!) startet eine Zoom-Konferenz, die laut Moderator Christioan Holtgreve mindestens drei Stunden dauern wird.

„In kurzen Einspielern fliegen wir zu den einzelnen Weingüter . Dort empfangen uns die Inhaber und stellen uns ihre Lagen vor“, lockt Holtgreve. Gemütlicher als vom heimischen Sofa aus, kann eine solche Weinreise nicht sein.

Unerwartet groß war der Andrang derer, die sich den Abend auch auf der Zunge zergehen lassen wollen. Sie orderten bei ME impluse die Weinpakete mit Flaschen der beteiligten Güter (die Pakete sind inzwischen leider vergriffen).

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort