Genuss in Mettmann Italienischer Supermarkt setzt auf ein neues Konzept

METTMANN · Zu italienischen Qualitätsprodukten sollen Waren aus Deutschland hinzukommen. Das soll mehr Kunden anlocken. Inhaber Rosario Rizzo erbost über die Gerüchteküche.

 Möchte im September mit einem neuen Konzept durchstarten: Rosario Rizzo in seinem Supermarkt am Karpendeller Weg.

Möchte im September mit einem neuen Konzept durchstarten: Rosario Rizzo in seinem Supermarkt am Karpendeller Weg.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der italienische Supermarkt am Karpendeller Weg ändert in Kürze sein Warenangebot. Inhaber Rosario Rizzo sagt „Wir wollen Mitte September einen Neuanfang starten und mit einem anderen Konzept antreten. Ich hoffe, dass sich dies auf die Kundenströme positiv auswirkt.“ Dabei will er den Schwerpunkt seines Sortiments mehr auf die deutsche Kundschaft ausrichten, „wobei meine italienischen Landsleute selbstverständlich nicht aus außen vor bleiben sollen.“ Nachdem Rizzo mit einem Unternehmen der Edeka-Gruppe eine Kooperation vereinbart hat, sollen nach seinen Worten diverse Edeka-Produkte ab Mitte September das Warenangebot in seinem Laden verstärken. Die italienisch-deutsche Mischung sei in dieser Form einzigartig in der gesamten Region.