Mettmann Geburtshilfe: Infos über Facebook

Mettmann · Eine erste, offizielle Facebook-Seite - die gibt es nun auch für das Evangelische Krankenhaus Mettmann, genauer gesagt für die Abteilung Geburtshilfe.

 Das Evangelische Krankenhaus ist jetzt auch auf Facebook vertreten - genauer: die Abteilung Geburtshilfe.

Das Evangelische Krankenhaus ist jetzt auch auf Facebook vertreten - genauer: die Abteilung Geburtshilfe.

Foto: dj-

Angestoßen wurde die Entscheidung auch durch den neuen Chefarzt Dr. Clemens Stock, der in der aktiven Nutzung des weltweit größten sozialen Netzwerkes viele niedrigschwellige Chancen zur Information und zum Austausch mit den Zielgruppen "Mütter" und "jungen Familien" sieht.

"Facebook hat sich mittlerweile als fester Bestandteil im und für den täglichen gesellschaftlichen Austausch etabliert und so nutzt eben auch die Zielgruppe meiner Abteilung mehrheitlich das soziale Netzwerk", so Dr. Stock. "Ich selbst besuche täglich die neue Facebook-Seite, werde Themen setzen und als Ansprechpartner die Seite mitverantworten!", so Chefarzt Dr. Stock weiter.

Zukünftig soll die Seite "Geburtshilfe EVK Mettmann" eine zeitgemäße und schnelle Kommunikation mit allen an der Klinik Interessierten möglich machen und ein Forum zur Diskussion und Information rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bieten.

Neben Wissenswertem aus der Abteilung und zum Thema Schwangerschaft und Geburt, werden über die neue Facebook-Seite des Evangelischen Krankenhauses auch Veranstaltungen und Termine der Elternschule bekannt gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort