Dramatischer Verkehrsunfall in Wülfrath Verletzter mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Wülfrath · Eigentlich wollte der 27-Jährige bloß zwischen zwei Autos hindurch an der Bushaltestelle Wilhelmstraße die Fahrbahn wechseln. Er übersah dabei ein Auto, das ihn erfasste. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er in eine Klinik eingeliefert.

 In Wülfrath wurde ein 27-Jähriger bei einem verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.

In Wülfrath wurde ein 27-Jähriger bei einem verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.

Foto: Polizei Mettmann

Alarm am frühen Morgen in Wülfraths Innenstadt.

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen hatte gegen 7.25 Uhr ein 27 Jahre alter Duisburger im Bereich einer Bushaltestelle an der Wilhelmstraße die Straße passieren wollen. Dazu ging er wenige Meter hinter einer Fußgängerinsel zunächst zwischen zwei sich im Rückstau befindlichen Autos bis zur Mitte der Straße, ehe er dann auf der gegenüberliegenden Fahrbahn das Auto einer 57-jährigen Velberterin missachtete, die mit ihrem Ford Fiesta dort gerade unterwegs war.

Der Duisburger wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert, wobei er schwer am Kopf verletzt wurde.

Zeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte, die schnell vor Ort waren und aufgrund der Schwere der Verletzungen einen Rettungshubschrauber anforderten. Damit wurde der Duisburger dann – mit wohl lebensgefährlichen Verletzungen – in ein Krankenhaus geflogen. Die Velberterin erlitt bei dem Unfall einen Schock, verblieb aber körperlich unverletzt.

Die Polizei leitete am Unfallort erste Ermittlungen zur Unfallursache ein. Nach ersten ermittlungen trug der Verunfallte zum zeitpunkt des Unglücks Kopfhörer. Ob er hiervon abgelenkt war, ist bislang nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen.

Ferner musste die Polizei den Bereich rund um die Unfallörtlichkeit für die Dauer ihrer Maßnahmen sperren.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort