Hilden Fußgänger verletzt und geflüchtet

Mettmann · Beim Überqueren der Benrather Straße sind am Mittwochabend zwei Fußgänger von einem unbekannten und flüchtigen Fahrer angefahren und verletzt. worden. Gemeinsam wollte eine Düsseldorfer Familie die Straße in Höhe Haus Nr. 45 überqueren. Man habe den Verkehr beobachtet und befunden, dass der Abstand zu einem PKW, der aus Richtung Benrath kam, ausreichend und sicher sei. Trotzdem wurden eine 52- jährige Düsseldorferin und ihre 29- jährige Tochter von diesem dunklen PKW in der Vorbeifahrt angefahren und verletzt. Der hinter den beiden Frauen gehende Schwiegersohn ( 39 ) gab später zu Protokoll, er habe seinen fünfjährigen Sohn gerade noch rechtzeitig zurückziehen und so vor Verletzungen bewahren können.

Bei dem Unfall-Fahrzeug soll es sich um einen dunklen VW Polo handeln, der von einem Mann gefahren wurde. Dieser hielt seinen Wagen wenige Meter hinter der Unfallstelle an und stieg aus, sprang aber sofort wieder in seinen Wagen und fuhr in Richtung Innenstadt davon, als der 39- Jährige auf ihn zuging. Ob und wie das Fahrzeug beschädigt wurde, ist noch nicht bekannt. Die 29- Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ihre Mutter zog sich leichte Verletzungen zu. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend nach Zeugen, die Angaben zum Unfall, zum Unfallfahrzeug und zum Fahrer machen können.

Hinweise an 02103/ 898- 6410

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort