Mettmann Frohgelaunt ins neue Jahr

Düsseldorf · Bei der Silvesterparty lassen es die Gäste im Alter von 18 bis 70 Jahre richtig krachen.Zwei exotische Tänzerinnen heizen die Stimmung in der Stadthalle zu brasilianischen Rhythmen an.

Legendär und weithin bekannt ist die you+me-Silvesterparty, die auch dieses Jahr wieder die Mettmanner Stadthalle zum Bersten füllte und die ganze Nacht hindurch phantastische Stimmung bescherte. Schon um halb zehn war die Halle mit neunhundert Karten nahezu ausverkauft. Veranstalter Marcus Westphal war äußerst zufrieden. Insbesondere über die altersmäßige Vielfalt der Partygäste freute er sich: "Von 18 bis 70 ist alles dabei. Das finde ich toll."

Während sich zum anfänglichen Verdruss der Jugendlichen zu früherer Stunde vor allem die ältere Generation auf der Tanzfläche tummelte, mischten sich mit fortschreitendem Abend alt und jung in fröhlicher Tanzstimmung. Die Musik vom DJ, der unermüdlich Tracks, Stilrichtungen und Jahrzehnte wechselte, kam außerordentlich gut an.

Gute Vorsätze für 2010

"Die Musik ist viel besser als im letzten Jahr", sagte Lucia Meyer, die zum zweiten Mal dabei war. Die Zwanzigjährige Studentin feierte im Kreis der vielen Bekannten ins neue Jahr rein, die man auf der you+me-Party treffen könne. Für 2010 hat sie sich gute Vorsätze genommen: "Ich möchte mehr Sport treiben und meine Prüfungen bestehen." Erst wurde aber ausgelassen gefeiert, was bei nahezu endlos fließendem Bier und Longdrinks kein Problem war.

Das Gedränge an den vier Theken war freilich groß, sodass die jungen Mädchen dahinter ganz schön ins Schwitzen kamen. Schließlich stieg die Temperatur in der Halle wie jedes Jahr stetig.

Um kurz nach 23 Uhr heizten dann zwei exotische Tänzerinnen Stimmung und Temperatur in der Stadthalle weiter an, indem sie zu heißen, brasilianischen Rhythmen souverän die Hüften schwangen. Wer den gewohnten Strip erwartet hatte, wurde enttäuscht. Anderen gefiel die leider recht kurze Samba-Einlage als "kulturelle Ergänzung" ausgesprochen gut. Westphal sagte: "Wir kündigen den Act nie an, um die Besucher ein wenig zu überraschen. Dieses Jahr sollte es mal etwas Neues sein."

Guten Ruf in der Region

So oder so hat die Mettmanner Party in der ganzen Region seit langem einen guten Ruf. Iris Metzner aus Rheinberg am Niederrhein war zum dritten Mal mit Freund und Freunden aus Bremen bei you+me. Sie schätzt die gute Organisation der Party. "Weder um die Getränke, noch um den nächtlichen Weg zum Hotel muss man sich dank des Shuttle-Busses Sorgen machen." Im neuen Jahr solle nach Möglichkeit alles so bleiben, wie es ist, sagte sie heiter.

Kurz vor Mitternacht bewegte sich die ganze Gesellschaft vor die Tür, um Feuerwerkskörper in nicht ganz ungefährlicher Manier zu zünden und um mit Sekt anzustoßen. Fröhliche Feierstimmung mischte sich mit leichter Sentimentalität, als um Mitternacht Schnee fiel – es war ein besonderes Erlebnis. Bis fünf Uhr morgens wurde anschließend das neue Jahr begrüßt und begossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort