Radverkehr in Mettmann Freie Fahrt für Radler auf dem oberen Lavalplatz

Mettmann · Pünktlich zu Beginn des diesjährigen „Stadtradelns“ wurde die Fußgängerzone am oberen Lavalplatz für den Radverkehr freigegeben, berichtet Marcel Alpkaya, der als Klimaschutzbeauftragter auch für die Verbesserung des Radwegenetzes in Mettmann zuständig ist.

 Das Radwegenetz in Mettmann wird verbessert.

Das Radwegenetz in Mettmann wird verbessert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Durch diese Maßnahme können Fahrradfahrer nun bequem mit dem Fahrrad bis vor die Eingangstür des Hallenbades fahren. Gleichzeitig wurde durch die Freigabe des oberen Lavalplatzes eine direkte Verbindung von der Neander- zur Gottfried-Wetzel-Straße geschaffen, die insbesondere für junge Radler eine sichere Alternativstrecke ist. Dafür haben Mitarbeiter des Baubetriebshofs die alte Absperrschranke an der Zufahrt zum Lavalplatz durch drei Poller ersetzt und damit ein Hindernis für Radfahrer beseitigt.

Alpkaya hofft, „dass diese kleinen Maßnahmen dazu beitragen, den Radverkehr in unserer Stadt Schritt für Schritt nach vorne zu bringen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort