Erkrath Freibad öffnet Ostersamstag

Düsseldorf · Sechs Tage AuffüllenDas Erkrather Neanderbad startet als erstes Bad in der Region in die Freiluftsaison.Das Sportbecken ist frisch gereinigt. Für Kinder wird ein Spielparadies geboten.

Die Wetteraussichten an den Ostertagen versprechen neue Rekorde. Es gibt weiter viel Sonne, meist nur lockere Quellwolken und es bleibt trocken. Vorhergesagt sind Höchstwerte von 24 bis 26 Grad. Die Stadtwerke Erkrath reagieren prompt und laden am Samstag die Badegäste wieder ins Freibad ein.

"Wir sind das erste Freibad in der Region, das vor Ostern öffnet", sagBetriebsleiter Dieter Bunthoff.

Das 25 Meter-Sportbecken wurde in den vergangenen Tagen intensiv gereinigt, alle Filter und Pumpen sind gewartet. Auf der Wiese erwartet die Gäste eine neue Garderobe. Am Schwimmbecken sind neue Bänke vorgesehen. Bereits Anfang April hatte die Sonnenterrasse aufgrund der warmen Temperaturen geöffnet und ist schon von vielen Gasten genutzt worden. Während das Neanderbad am Ostersonntag den ganzen Tag über geöffnet bleibt, hat es am Ostermontag allerdings geschlossen.

Angebot für Kinder

Für Kinder hält das Neanderbad besondere Angebote bereit: Für sie wird samstags ab 13.30 Uhr eine Hälfte des Sportbeckens abgetrennt und zum Spielparadies gestaltet. Unter dem Motto Schwimmen, Springen, Toben können sich die jüngeren Badegäste austoben, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Gregor Jeken. Erholen können sich die Badegäste im Bistro Kliff, das unter der Leitung von Michael Reiher gut ankommt. Auf der Sonnenterrasse können sich auch Wanderer entspannen, ohne Eintritt für das Bad zu zahlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort