Velbert Frau schlägt im Auto nach Insekt - schwerer Unfall

Mettmann · Beim Versuch, während der Fahrt ein Insekt in ihrem Auto wegzuschlagen, hat eine Fahranfängerin in Velbert einen schweren Unfall verursacht. Drei Autos wurden massiv beschädigt.

Die erschrockene 23-Jährige war auf der Heidestraße unterwegs, als sie das Insekt bemerkte und vertreiben wollte. Sie habe dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Freitag mit. Ihr Wagen kollidierte mit zwei geparkten Autos, eines der Fahrzeuge schob sich daraufhin in ein weiteres Auto.

Durch die Wucht der Kollisionen wurde der rote Polo auf die Seite geworfen und kam so wenige Meter danach, mit der Fahrerseite auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand. Passanten halfen der Fahrerin aus dem Auto.

Der Wagen der 23-Jährigen wurde durch den Aufprall auf die Seite geworfen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall am Donnerstag leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 24.000 Euro.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort