Wechsel der Koordinatoren der Ökumenischen Notfallseelsorge im Kreis Mettmann Neue Seelsorger für alle Notfälle

Mettmann · Auf Jürgen Draht und Guido Boes folgen als Koordinatoren der ökumenischen Notfallseelsorge nun Pfarrer Frank Schulte, Skriba des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann, zusammen mit Pastoralreferent Detlef Tappen.

 Frank Schulte und Detlef Tappen sind die zwei neuen der ökumenischen Notfallseelsorge.

Frank Schulte und Detlef Tappen sind die zwei neuen der ökumenischen Notfallseelsorge.

Foto: Kirchenkreis Düsseldrof-Mettmann/Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Einen Ausschlag dafür, eine Notfallseelsorge ins Leben zu rufen, gab der Flughafenbrand in Düsseldorf. Der evangelische Pfarrer Jürgen Draht begann, eine Notfallseelsorge aufzubauen und wurde später von katholischer Seite von Guido Boes unterstützt. Seitdem agiert die Notfallseelsorge ökumenisch.