Mettmann Forscherkinder stellen ihre Kunstwerke vor

Mettmann · Wülfrath Leiterin Silke Balk (hinten links) zeigte mit den Forscherkindern der "Villa Kunterbunt" in einer Ausstellung in der Kulturkirche, was die Kinder in den Wochen zuvor erarbeitet hatten. Angefangen hatte alles mit einem Besuch im Wuppertaler Von der Heydt-Museum, danach wurden verschiedene Stiltechniken geübt und so der Umgang mit verschiedenen Materialien und Farben erlernt.

Mettmann: Forscherkinder stellen ihre Kunstwerke vor
Foto: Dietrich Janicki

Dies wurde in Bildern wie der Taube von Picasso, Acrylbildern oder auch dem Ergänzen von Postkartenmotiven umgesetzt. "Der Weg ist das Ziel" - so hieß das Motto, und Silke Balk war vom Ergebnis äußerst überrascht: "Die Kinder waren sehr wissbegierig und haben super mitgemacht. Ich finde, die Bilder können sich wirklich sehen lassen."

(jd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort