Einsatz in Mettmann Feuerwehr nimmt kilometerlange Ölspur auf

Mettmann · Mit mehreren Einsatzfahrzeugen war die Feuerwehr auch am Jubiläumsplatz aktiv.

 Mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht erregten am Mittwochabend Aufsehen am Jubiläumsplatz.

Mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht erregten am Mittwochabend Aufsehen am Jubiläumsplatz.

Foto: Alexandra Rüttgen

(arue) Die Feuerwehr Mettmann hat am Mittwochabend gegen 18 Uhr eine kilometerlange Ölspur beseitigt. Dazu kam sie mehreren Einsatzfahrzeugen auch an der Jubiläumsplatz. „Die Spur zieht sich bis nach Metzkausen“, berichtete ein verantwortlicher Mitarbeiter vor Ort.

Bürger hatten die Feuerwehr auf die Ölspur aufmerksam gemacht. In der winterlichen Dunkelheit war die Reinigung der Fahrbahnen schwierig, „da müssen sich die Leute auf ihren Geruchssinn verlassen“, erläuterte der Feuerwehrmann. Der Verursacher der Ölspur sei bekannt.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort