Mettmann Feuerwehr löscht "heißen" Porsche

Mettmann · Der Aufmerksamkeit von Verkehrsteilnehmern ist es zu verdanken, dass es am Mittwochnachmittag bei einem Fahrzeugbrand im Neandertal nicht zu höherem Sach- oder sogar Personenschaden kam. Denn als der 21-jährige Fahrer eines roten Pkw Porsche 911 Carrera 2 aus Mettmann den mehr als 20 Jahre alten Sportwagen in Richtung Kreisstadt steuerte, machten ihn nachfolgende Fahrzeugführer darauf aufmerksam, dass aus dem im Heck gelegenen Motorraum Flammen schlugen. Der 21-Jährige stoppte den "heißen Porsche" sofort neben der Fahrbahn in der Bushaltestelle Wiesenthal, um den brennenden Wagen unbeschadet zu verlassen und die Feuerwehr zu alarmieren.

 Im Motorraum des Porsches brach ein Brand aus. i

Im Motorraum des Porsches brach ein Brand aus. i

Foto: Kreispolize

Die Mettmanner Feuerwehr konnte den Brand im Motorraum des Porsches schnell löschen. Dennoch entstand an dem Sportwagen ein geschätzter Schaden von mindestens 3 000 Euro. Nach Bewertung von Feuerwehr und Polizei entstand das Feuer, weil sich wahrscheinlich altersbedingt Dämmmaterial im Motorraum des 24 Jahre alten Porsches gelöst und an der heißen Auspuffanlage des Carreras entzündet hatte.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort