Velbert Feuerwehr löscht Flächenbrand

Gebüsch und Unterholz, aber auch jede Menge Müll haben am Sonntag in Velbert Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, um den Flächenbrand unter Kontrolle zu bekommen.

Feuer im Birkental
6 Bilder

Feuer im Birkental

6 Bilder

Gegen 18.15 Uhr brach der Flächenbrand im Velberter Birkental, nahe der alten Bahntrasse, aus, der einen mehrstündigen Einsatz der örtlichen Feuerwehr forderte. Eine Grünfläche von rund 3.000 Quadratmetern, so die Polizei, war von dem Feuer betroffen. Dort brannten dichtes Gebüsch und Unterholz, aber auch größere Mengen Müll, wie alte Möben und Holzpaletten. Offensichtlich wurde der Abfall dort illegal entsorgt.

Auch einige sehr alte Holzschwellen der stillgelegten Bahnstrecke zum ehemaligen Velberter Güterbahnhof hatten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits Feuer gefangen und mussten gelöscht werden. Bisher liegen weder Feuerwehr noch Polizei konkrete Hinweise zur Brandursache vor. Möglich ist Brandstiftung, aber durch Glasscherben aus dem Müll kann sich durch die starke Sonneneinstrahlung das Feuer entzündet haben. Hinweise an die Polizei in Velbert, Telefon 02051/946-1610.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort