Auf Gelände der Regiobahn in Mettmann Feuerwehr dichtet Gastank ab

Mettmann · Zeugen hatten die Einsatzkräfte informiert, nachdem sie Gasgeruch bemerkten.

 Die Feuerwehr evakuierte das Gelände und sperrte auch die angrenzende Bahnstrecke für die Dauer des Einsatzes.

Die Feuerwehr evakuierte das Gelände und sperrte auch die angrenzende Bahnstrecke für die Dauer des Einsatzes.

Foto: Feuerwehr Mettmann

(arue) Ausströmendes Gas führte am Donnerstagmittag in Mettmann zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Zeugen hatten gegen 13.37 Uhr eine entsprechende Meldung gemacht; es bestand der Verdacht, dass das Gas aus einem unterirdischem Tank auf dem Gelände der Regio-Bahn ausströmt. Tatsächlich war ein Flüssiggastank mit 5000 Litern Inhalt leckgeschlagen. Alle umliegenden Gebäude wurden evakuiert und Absperrgrenzen eingerichtet. Zusätzlich wurde die angrenzende Bahnstrecke vorsorglich für den Bahnverkehr gesperrt. Im Bereich des Gastanks konnte eine gefährliche, explosionsfähige Gaskonzentration gemessen werden. Nach zirka anderthalb Stunden konnte der Einsatz für beendet werden. Im Bereich der Bergstraße kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort