Velbert "Fall Kassandra": Urteil am Mittwoch

Wuppertal/Velbert (RPO). Im Prozess um den versuchten Mord an der neunjährigen Kassandra aus Velbert soll bereits an diesem Mittwochnachmittag das Urteil verkündet werden. Wie das Landgericht Wuppertal am Montag mitteilte, sollen in der nicht öffentlichen Sitzung zunächst am Vormittag (9.15 Uhr) die Plädoyers gehalten werden. Für den Nachmittag wird dann das Urteil erwartet. Dem 15-jährigen Angeklagten droht eine Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren.

Der Fall Kassandra
6 Bilder

Der Fall Kassandra

6 Bilder

Der Jugendliche soll Kassandra am Abend des 14. September vergangenen Jahres nach ihrer Schulaufgabenbetreuung abgepasst und mit einem Stein ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend stieß er das lebensbedrohlich verletzte Mädchen in einen Kanalschacht, wo es erst sieben Stunden später gefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft wertet diese Tat als Tötungsabsicht.

Zum Prozessauftakt am 7. April hatte der Jugendliche nach Angaben seiner Anwältin die Tat überraschend gestanden. Zu Motiv und Details des Geständnisses machte die Verteidigerin keine Angaben.

(DDP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort