Velbert Fall Kassandra: Prozess beginnt am 7. April

Der Prozess gegen den 15-jährigen Jungen, der die neunjährige Kassandra aus Velbert misshandelt haben soll, beginnt am 7. April. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jungen unter anderem versuchten Mord vor, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte.

Der Fall Kassandra
6 Bilder

Der Fall Kassandra

6 Bilder

Der damals 14-Jährige soll Kassandra am 14. September mit einem Stein lebensgefährlich verletzt und anschließend in einen Abwasserkanal gesperrt haben. Laut Anklage konnte die vermisste Schülerin erst nach stundenlanger Suche entdeckt werden, da der Jugendliche den Deckel wieder über den Schacht gezogen und mit Ästen bedeckt haben soll.

Das Verbrechen hatte wegen der Brutalität des Täters bundesweit Entsetzen hervorgerufen. Dem 15-Jährigen droht in dem zunächst auf 17 Verhandlungstage angesetzten Verfahren eine Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren. Wegen seines jugendlichen Alters findet die Hauptverhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

(DDP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort