Mettmann Fahrer schlief unter Drogen auf Kreuzung ein

Mettmann · Einen außergewöhnlichen Schlafplatz hatte ein 21-jähriger Mann aus Hilden in der Nacht auf Sonntag gewählt. Nach dem Konsum von Marihuana war der Mann offenbar in seinem Auto eingeschlafen, das er zuvor auf der Kreuzung Oststraße/Elberfelder Straße geparkt hatte.

Am Sonntag, 24. März, gegen 2.40 Uhr, fiel Passanten ein Wagen der Marke Mazda auf, der an der Kreuzung Oststraße/Elberfelder Straße mit abgestelltem Motor mitten auf der Straße stand. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann und schlief.

Die Passanten gingen zunächst von einem Notfall aus und weckten den Fahrer durch Klopfen an die Seitenscheibe. Der Mann wirkte orientierungslos und fahrig. Daraufhin alarmierten die Zeugen die Polizei, die kurze Zeit später eintraf.

Während der Überprüfung stellten die Beamten bei dem Hildener (21) Verhaltensweisen fest, die nach Drogenkonsum vorkommen. Der 21-Jährige gestand kurze Zeit später, Marihuana konsumiert zu haben. Wie es dazu kam, dass er in dem Fahrzeug mitten auf der Straße einschlief, konnte er laut Polizei nicht sagen. Tagsüber sei die Kreuzung belebt, sagte ein Sprecher. Bevor er einnickte, hatte der 21-Jährige wohl immerhin noch den Motor abgestellt.

Der Mann wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort