Kollision mit Tier Fahrer kracht auf A3 in Leitplanke

Mettmann · Sonntagmorgen bildete sich auf der A3 in Richtung Oberhausen ein langer Stau. Grund dafür war ein Wildunfall.

 Beim Unfall auf der A3 kollidierte ein Pkw mit einem Tier.

Beim Unfall auf der A3 kollidierte ein Pkw mit einem Tier.

Foto: Patrick Schüller

Viel zu tun gab es für die Kameraden der Feuerwehr Mettmann im Verlaufe des Wochenendes.

Zunächst ging es Samstagmittag zu einem Einsatz in Mettmann-Süd. An der Adresse Am Steinbruch galt es, einen offenen Brand in einem Wohnhaus zu löschen. Dazu wurde eine ältere Bewohnerin vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben, musste aber nicht in eine Klinik verbracht werden.

Sonntagfrüh wurde die Feuerwehr Mettmann dann zu einem Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Die Unfallstelle befand sich zwischen der Anschlussstelle Mettmann und dem Dreieck Ratingen-Ost.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass hier ein Fahrer mit seinem Auto in die Leitplanke geschmettert war. Laut erster Ermittlungen war der Pkw zuvor mit einem Tier kollidiert, dadurch von der Fahrbahn abgekommen und so in die Leitplanke gekracht.

Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem silbrig-grauen Auto befreit werden. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts wurde dazu unter anderem das Dach entfernt. Nachdem der Mann befreit war wurde er vom Notarzt ins Krankenhaus transportiert. Während der ersten Einsatzmaßnahmen war die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen, gesperrt. Es bildete sich ein längerer Stau. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Fahrstreifen freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geführt.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort