Evangelisches Krankenhaus Mettmann Weiterer Chefarzt verstärkt die Klinik

Mettmann · Das Evangelische Krankenhaus Mettmann (EVK) setzt den Wachstumskurs fort und kann bei der Kardiologie Georg Haltern gewinnen. Dies ermöglicht im Team-Chefarztmodell mit Lothar Scheuble die Behandlung steigender Patientenzahlen angesichts eines Einzugsgebiets der Klinik von mehr als 120.000 Menschen.

 Das Evangelische Krankenhaus Mettmann behandelt heute dreimal so viele Patienten wie noch vor drei Jahrzehnten.

Das Evangelische Krankenhaus Mettmann behandelt heute dreimal so viele Patienten wie noch vor drei Jahrzehnten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Evangelische Krankenhaus Mettmann (EVK) hatte vor drei Jahrzehnten noch 200 Mitarbeiter, rund 700 sind es heute. Tendenz: weiter steigend. Denn die Klinik will in Zeiten staatlicher Eingriffe, die den unternehmerischen Spielraum eines Krankenhauses eingrenzen, weiter wachsen – auch in der Kardiologie. Seit September verstärkt Dr. Georg Haltern als weiterer Chefarzt die Abteilung. Gemeinsam mit Chefarzt Dr. Lothar Scheuble will Haltern die Kardiologie im Teamarztmodell weiter entwickeln und stärken. Dies ermöglicht die Behandlung steigender Patientenzahlen. Selbstverständnis des Mettmanner Krankenhauses ist bei alldem eine „familiäre Atmosphäre, fernab der Fließbandarbeit“.