Kommentar Etwas mehr Mumm

Mettmann · Jetzt haben wir Anfang Januar und die Mettmanner wissen immer noch nicht, wen sie am 13. September wählen können. Wohl gemerkt: Es geht um das Amt des Bürgermeisters der Kreisstadt und Chef der Stadtverwaltung.

Besoldet wie ein Brigadegeneral der Bundeswehr mit knapp 8400 Euro Brutto im Monat ohne Zuschläge und Aufwandsentschädigung. Bürgermeister Bernd Günther wartet und wartet und wartet. Wenn man mal fragen darf, auf was denn bitte? Ob man die Unterstützung der eigenen Partei im Rücken hat oder nicht - das merkt man doch nicht zufällig ausgerechnet Ende Januar im Wahljahr.

Dafür sollte man ein Gespür haben, das bekommt man mit, das hat man auch selbst in der Hand - sowas sollte man nach fünf Jahren im Amt einfach wissen. Diese Schwäche wird von den anderen Parteien nicht mal genutzt. Schon längst hätte ein starker Kandidat sich positionieren können. Immer das Gleiche: Es traut sich keiner! Oliver Wiegand

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort