Mettmann Es blüht so bunt im Sedental

Mettmann · erkrath (RP) Wildblumenwiesen sind derzeit ein heikles Thema in Erkrath - vor allem, weil sie zum Ärger ihrer privaten Hüter diverse Male entgegen Absprachen von Firmen, die im Auftrag der Stadt arbeiten, abgemäht wurden.

Mettmann: Es blüht so bunt im Sedental
Foto: stadt erkrath

Jetzt geht die Verwaltung in die Offensive und lädt für kommenden Mittwoch, 11. Juli, 14 Uhr, zu einem kostenlosen botanischen Spaziergang mit städtischen Gärtnern durch das Sedental ein. Treffpunkt ist die Wiese hinter der Skateranlage, an der Sedentaler Straße auf Höhe der Bushaltebucht zum Schulzentrum Rankestraße.

In der Grünanlage an der Sedentaler Straße haben die Stadtgärtner im Frühling Saatgutmischungen mit rund 100 verschiedenen Wildblumen- und Wildkräuterarten auf einer Fläche von 1800 Quadratmetern ausgesät. Wer wissen möchte, was da blüht, kann dies nun von den Gärtnern aus erster Hand erfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort