Stadtwaldhaus Eröffnung ist im Mai geplant

Mettmann · Die Arbeiten im und am Stadtwaldhaus gehen in die finale Phase. Derzeit wird die Terrasse gepflastert. Die Hinweisschilder am Goldberger Teich und am Haus selbst sind bereits installiert worden. Der Umbau und die Sanierung hatten sich monatelang verzögert.

Stadtwaldhaus: Eröffnung ist im Mai geplant
Foto: Dietrich Janicki

Die ursprüngliche Konzeption musste mehrfach verändert werden. Ein weiteres Problem war der Lärmschutznachweis. "Von der Bezirksregierung kam eine eindeutige Nachricht. Eine Erweiterung scheidet aus Lärmschutzgründen ebenfalls aus." Nur der Lärmschutznachweis im früheren Bebauungsplanverfahren habe Gültigkeit, Die Stadtverwaltung Mettmann hatte schließlich im September die Baugenehmigung für den Umbau des Stadtwaldhauses erteilt. Im Mai soll eröffnet werden.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort