Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Mettmann Erkrath im Fußballfieber

Düsseldorf · In der alten Industriehalle auf Posemarre kochte die Stimmung der rund 300 Fans über. Vor dem Anpfiff sorgte Schlagersänger Marko Stein mit seinen neuesten Hits für Partylaune. Spätestens nach dem 1:0 durch Schweinsteiger waren die Erkrather nicht mehr zu halten: Sprechgesänge, flatternde Deutschlandfahnen und überglückliche, schwarz, rot, gold geschminkte Gesichter.

Nach dem 2:0 waren sich alle einig: der Sieg ist der deutschen Elf auch ohne Jogi Löw auf dem Platz sicher. Bestürztes Aufschreien kurz vor Ende der ersten Halbzeit – Tor der Portugiesen.

„Die Stimmung hier ist einfach toll. Wir sind zu fünft da und haben bisher alle deutschen Spiele hier gesehen“, schwärmte der fünfzehnjährige Timo Stabentheiner. Mit dem goldrichtigen Tipp von 3:2 für Deutschland stürmte er mit seinen Freunden zurück in die Halle. Die zweite Halbzeit verlangte reichlich Nervenstärke. Ballacks Kopfballtor zum 3:1 wurde lautstark honoriert, doch die portugiesische Antwort ließ die Menge zittern. Es stand 3:2 und nach vier endlosen Minuten Nachspielzeit lagen sich endlich alle in den Armen.

Klar, dass im Anschluss auf Posemarre weiter gefeiert wurde. Marko Steins „Arsch mit Ohren Song“ verfehlt seine Wirkung nicht und die Fußballparty ging weiter. „Es läuft immer besser, heute sind viel mehr Leute hier als noch beim letzten Spiel. Ab jetzt übertragen wir auf unserer Großleinwand auch die Spiele ohne deutsche Beteiligung. Die Erkrather sind absolut im Fußballfieber“, sagte Veranstalter Dirk Hanten begeistert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort