Bürger in Hochdahl verärgert Sperrmüll lockt Mülltouristen an

ERKRATH · Die LEG bestellt einmal im Monat die Awista, damit sie an der  Schildsheider Straße in Hochdahl  Sperrmüll entsorgt. Doch das spricht sich bis in Nachbarstädte herum. Das Resultat: auch Farbeimer und Altöl werden einfach abgestellt.

 Wenn einmal im Monat der Sperrmülltermin angekündigt wird, türmen sich schon Tage vor der Abfuhr Schränke, Sofas und andere Möbel an der Schildsheider Straße.

Wenn einmal im Monat der Sperrmülltermin angekündigt wird, türmen sich schon Tage vor der Abfuhr Schränke, Sofas und andere Möbel an der Schildsheider Straße.

Foto: Privat

Das Problem der vermüllten Seitenstreifen an der Schildsheider Straße in Hochdahl ist nach wie vor ungelöst. Dank der Beharrlichkeit der Anwohner sind sich zwar alle Beteiligten des Problems bewusst, und es gibt Überlegungen, wie man die Situation verbessern könnte. Doch bis Entscheidungen und Maßnahmen getroffen werden, werden wohl noch weitere Sperrmülltermine vergehen, nach denen die Sammelstellen verschmutzt zurückgelassen werden. SPD-Fraktionschef Detlef Ehlert will das Thema nach den Sommerferien in den Stadtrat bringen.