Velbert Erfolgreiche Fahndung nach Vergewaltigung

Velbert · Nach einer Vergewaltigung vorletzte Woche in einem Mehrfamilienhaus auf der Hauptstraße im Stadtteil Langenberg, hat die Polizei nun Haftbefehl gegen einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen erlassen. Zuvor wurde mit Hilfe eines Phantombildes öffentlich nach dem Verdächtigen gefahndet.

Der am Dienstag, 18 September festgenommene Mann, stammt laut Angaben der Wuppertaler Staatsanwaltschaft aus Velbert und konnte auf Grund zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung ermittelt werden. Der Verdächtige wurde in seiner Velberter Wohnung gegen 11.30 Uhr festgenommen.

Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, in der Nacht auf Samstag, 8. September, in die Wohnung des Opfers eingedrungen zu sein und die dort alleine anwesende Frau vergewaltigt zu haben.

Dem Beschuldigten droht für den Fall seiner Verurteilung eine Freiheitsstrafe von zwei bis zu 15 Jahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort